Saisonende 2020

Nun ist es schon wie­der Novem­ber und bei uns ist das Sai­son­ende 2020 erreicht. Eine ganz beson­de­re Sai­son für Euch und uns geht zu Ende. Wir möch­ten uns von Her­zen bei Euch bedan­ken, dass Ihr die­sen schwe­ren und unvor­her­ge­se­hen Weg mit uns gemein­sam gegan­gen seid und auch wei­ter­hin gehen wer­det. Bedan­ken wol­len wir uns bei allen Floß­gäs­ten, Unter­stüt­zern, Part­nern und den Mit­ar­bei­tern. Wir wol­len noch ein­mal kurz die Sai­son Revue pas­sie­ren lassen.

 

Den Sai­son­start Anfang April konn­ten wir lei­der nicht ein­hal­ten, da es uns zu die­ser Zeit unter­sagt war, Euch aufs Was­ser zu schi­cken. Nach und nach wur­den die Kon­takt­be­schrän­kun­gen leicht gelo­ckert. Es begann damit, dass Fami­li­en oder zwei Per­so­nen die Ruhe auf dem Was­ser genie­ßen durf­ten, spä­ter bis Mit­te Juni dann 5 bezie­hungs­wei­se 10 Per­so­nen oder Per­so­nen zwei­er Haus­hal­te. Erst seit dem 22. Juni konn­te der Floß­be­trieb so rich­tig Fahrt auf­neh­men. Das Wet­ter spiel­te uns und in ers­ter Linie Euch in den Mona­ten Juli bis Mit­te Sep­tem­ber sehr in die Karten.

 

Geburts­ta­ge wur­den gefei­ert, Fami­li­en­tref­fen ver­an­stal­tet, Jung­ge­sel­len­ab­schie­de haben statt­ge­fun­den und gehei­ra­tet wur­de auch. Egal ob am Tag oder in der Nacht… Ihr seid immer mit einem brei­ten Lächeln im Gesicht wie­der an Land gekom­men. Vie­le waren Wie­der­ho­lungs­tä­ter und schon das 5., 6. oder sogar 10. Jahr dabei. Aber natür­lich haben wir auch vie­le neue Gäs­te hin­zu­ge­win­nen können.

 

Es wur­de gegrillt, geba­det und gefei­ert. Dafür habt Ihr ins­ge­samt mehr als 2000 Stun­den auf dem Was­ser ver­bracht. Eine gewal­ti­ge Zeit….das ehrt uns sehr. Es hat uns Freu­de berei­tet, Euch eine traum­haf­te Zeit auf dem Was­ser zu ermöglichen.

 

Die Flö­ße sind nun schon wie­der für den Win­ter ein­ge­mum­melt und war­ten auf die neue Sai­son. Wir fan­gen natür­lich bereits jetzt wie­der an, die neue Sai­son zu orga­ni­sie­ren und zu pla­nen. Der Buchungs­ka­len­der für die nächs­te Sai­son ist  aktiv und wir ste­hen Euch ger­ne bei eurer Buchung mit Rat und Tat zur Seite.

 

Floß & los! wünscht einen ent­spann­ten Win­ter, bleibt alle gesund. Wir freu­en uns, Euch auch in der nächs­ten Sai­son begrü­ßen zu dürfen.

Euer Floß & los! – Team

Hier kann der Beitrag mit anderen geteilt werden:

Scroll to Top

Aktuelles Wetter & Prognose

Mehr und detailierte Wetter- und Wasserwerte: Das Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) stellt stündlich aktualisierte Messergebnisse direkt von der Messstation auf dem Müggelsee zur Verfügung.