“Floß und los!” wieder, wie es einmal war

Jetzt endlich dürfen die Flöße wieder in ihrem vollen Umfang zum Einsatz kommen. Mit der maximal Personenanzahl und ohne Personenkontaktliste.

„Es gibt Ber­ge, über die man hin­über muss, sonst geht der Weg nicht wei­ter.“ Lud­wig Thoma.

Unser Weg ist nun, nach die­ser schwe­ren Zeit, end­lich über­stan­den. Wir alle muss­ten durch die har­ten Corona-Regeln eini­ge Ein­schrän­kun­gen in Kauf neh­men und wir konn­ten Euch bis jetzt noch nicht das vol­le Ange­bot von Floß & los! bieten.

Anfangs durf­ten wir gar kei­ne Flö­ße ver­mie­ten, spä­ter dann an zwei Per­so­nen oder einen Haus­stand. Lang­sam ging es dann berg­auf: erst durf­ten wir nur an zwei Haus­hal­te ver­mie­ten und dann an fünf Haus­halts­frem­de. Unser Glück war es, dass pri­va­te Ver­an­stal­tun­gen ab die­sem Zeit­punkt auf unse­ren Flö­ßen durch­ge­führt wer­den durf­ten. Alles natür­lich unter Ein­hal­tung der vor­ge­ge­be­nen Corona-Regeln. Hier­für muss­ten wir die maxi­mal zuläs­si­ge Per­so­nen­an­zahl je Floß um zwei Per­so­nen ver­rin­gern und ihr muss­tet eine Per­so­nen­kon­takt­lis­te bei uns abge­ben. Hier noch mal die Emp­feh­lun­gen der Bun­des­re­gie­rung: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-massnahmen-1734724

Jetzt end­lich dür­fen die Flö­ße wie­der in ihrem vol­len Umfang zum Ein­satz kom­men. Mit der maxi­mal Per­so­nen­an­zahl und ohne Per­so­nen­kon­takt­lis­te. End­lich ist “Floß und los!” wie­der, wie es ein­mal war. Egal ob Team­e­vent, Jung­ge­sel­len­ab­schied, Geburts­tag oder ein­fach ein Tag Erho­lung, eine Floß­fahrt kann zu jedem Anlass stattfinden.

Das Ein­zi­ge, was geblie­ben ist, sind die soge­nann­ten „Times­lots“ bei der Abfahrt. Die­se die­nen Eurer und unse­rer Sicher­heit, um wei­ter­hin mög­lichst wenig Fremd­kon­takt auf­tre­ten zu lassen.

Lei­nen los und immer eine Hand­voll Was­ser unterm Kiel wünscht euch das Floß und los! – Team 🏴‍☠️⚓️

Hier kann der Beitrag mit anderen geteilt werden:

Nach oben scrollen