Euer Floß-Team sagt Ahoi!

„Wer an der See kei­nen Anteil hat, der ist aus­ge­schlos­sen von den guten Din­gen der Welt(…).“
(Fried­rich List, 1789 – 1846)

Schon im 17. Jahr­hun­dert waren See­fah­rer auf den Welt­mee­ren unter­wegs, haben eine Men­ge erlebt und konn­ten vie­le Geschich­ten erzäh­len. Denn See­fah­rer­ge­schich­ten sind meist an Span­nung und Freu­de kaum zu überbieten.

Auch Ihr muti­gen und freu­di­gen Floß­fah­rer, erzählt immer von tol­len Momen­ten auf dem Was­ser. Vie­le von Euch kom­men schon seit vie­len Jah­ren zu uns und kön­nen sich noch an die ers­te Floß­fahrt erin­nern, denn auf den Gewäs­sern in unse­rer Umge­bung ent­ste­hen vie­le Erleb­nis­se, wel­che für immer in Erin­ne­rung bleiben.

Die Floß­sai­son 2019 ist wie im Flug ver­gan­gen. Wir alle haben viel erlebt und hat­ten eine wun­der­vol­le Zeit. Unse­re Flö­ße Mag­da­le­na, Vic­tor, Kevin, Josi, Anton, Johan­na Ade­le und die vier 8er Geschwis­ter haben mit Euch viel erlebt und mit Euch zusam­men eine Men­ge Spaß gehabt. Nun brau­chen aber auch unse­re Flö­ße mal eine Pau­se und wir müs­sen die neue Sai­son vor­be­rei­ten, um Euch auch im neu­en Jahr eine ordent­lich Por­ti­on Aben­teu­er und Freu­de anbie­ten zu können.

Wir sagen Danke!

Wir möch­ten DANKE sagen bei jedem ein­zel­nem von Euch. Dan­ke, dass Ihr mit uns zusam­men die Sai­son gerockt habt, denn ohne Euch wäre dies alles nicht mög­lich. Dan­ke für Eure Kri­tik und Euren Zuspruch.
Ein Dank geht an all unse­re wun­der­vol­len Floßgäste!

Saison 2020

Ihr könnt natür­lich schon jetzt unse­re Flö­ße für das neue Jahr buchen.
Ab dem 1. April 2020 ste­hen unse­re Flö­ße und wir wie­der für Euch am Steg bereit.
Denkt bit­te recht­zei­tig dar­an, Euch Euren Wunsch­ter­min zu reser­vie­ren. Die gro­ßen Ereig­nis­se für 2020 ste­hen ja schon fest: OSTERN, 1. MAI, HERRENTAG, Geburts­ta­ge eurer Liebs­ten usw..
Es gibt so vie­le schö­ne Tage, an denen man zusam­men Spaß auf dem Was­ser haben und schö­ne Erin­ne­run­gen sam­meln kann.

Ihr könnt natür­lich auch ein Floß­aben­teu­er ver­schen­ken, mit einem GUTSCHEIN für einen wun­der­vol­len Tag auf dem Was­ser. Weih­nach­ten ist das Fest der Lie­be, also macht Euren Liebs­ten eine Freu­de und ver­schenkt gemein­sa­me Zeit. Denn Zeit ist nicht käuf­lich. Nutzt sie
sinn­voll und habt Spaß.

Wir freu­en uns auf Euch!

Euer Floß-Team sagt Ahoi! ⚓️🏴‍☠️

Hier kann der Beitrag mit anderen geteilt werden:

Scroll to Top

Aktuelles Wetter & Prognose

Mehr und detailierte Wetter- und Wasserwerte: Das Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) stellt stündlich aktualisierte Messergebnisse direkt von der Messstation auf dem Müggelsee zur Verfügung.

Bitte beachtet unsere Corona-Hinweise