Es ist endlich wieder soweit

 – die Park­ei­sen­bahn rollt wie­der durch die Wuhlheide! 

Nach der gefühlt end­los lan­gen Win­ter­pau­se fah­ren die Züge der Park­ei­sen­bahn seit dem ver­gan­ge­nen Wochen­en­de wie­der durch die wun­der­schö­ne Wuhlheide.

Das Signal zur Abfahrt bei unse­ren Köpe­ni­cker Nach­barn bedeu­tet auch, dass unse­re Flö­ße im See­bad Fried­richs­ha­gen bald bereit zum Able­gen sind. Ab dem 1. April kön­nen Frei­zeit­ka­pi­tä­ne und Natur­lieb­ha­ber bei uns wie­der den unge­trüb­ten Blick auf die Müg­gel­ber­ge sowie Flo­ra und Fau­na der Hei­mat­ge­wäs­ser unse­rer Flot­te genie­ßen. Mit ein wenig Glück erhascht ihr wäh­rend eurer indi­vi­du­el­len See­rei­se sogar einen Blick auf den heim­li­chen Star der Fried­richs­ha­ge­ner Vogel­welt: Unweit unse­rer Sta­ti­on in Fried­richs­ha­gen gelangt seit eini­ger Zeit eine ein­zel­ne wei­ße Ente unge­ahn­te Berühmt­heit. Inzwi­schen ist man wohl sogar auf Namens­su­che für das lie­be Feder­vieh vom Müggelpark.

Eure Rei­se ins mari­ti­me Fami­li­en­glück könnt ihr ab sofort mit unse­rem Echt­zeit­ka­len­der pla­nen und sodann hier direkt online buchen.

Wie auch im letz­ten Jahr gel­ten wei­ter­hin unse­re Corona-Beschränkungen, hier­für bekommt jede Buchung eine Abfahrts­zeit zuge­teilt. Nach heu­ti­gem Stand dür­fen wir auf jedem Floß Gast­ge­ber für zwei Haus­hal­te sein. Regel­mä­ßi­ge Updates erfol­gen auch auf Face­book und Insta­gram. Bit­te beach­tet außer­dem die Coro­na­re­geln bei der Ankunft im See­bad Fried­richs­ha­gen und unse­ren Partnerstationen.

Um euch die War­te­zeit bis zu eue­rer Floß­fahrrt zu ver­kür­zen, sei dar­auf hin­ge­wie­sen: Die Park­ei­sen­bahn in der Wuhl­hei­de rollt schon wie­der. Beach­tet bit­te, dass eine direk­te Anrei­se mit jener Schmal­spur­bahn zu uns nicht mög­lich ist. Auch wenn wir für euch ger­ne alles mög­lich machen wür­den, sind uns hier die Hän­de gebun­den 😉 Wäh­rend die Park­ei­sen­bahn auf eine Spur­brei­te von 600 mm rollt, lie­gen bei uns die Stra­ßen­bahn­glei­se der Lini­en 60 und 61 mit einer Spur­bei­te von 1435 mm an.

Ahoi bis bald, Euer Floß & los! – Team

 

 

Hier kann der Beitrag mit anderen geteilt werden:

Scroll to Top

Aktuelles Wetter & Prognose

Mehr und detailierte Wetter- und Wasserwerte: Das Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) stellt stündlich aktualisierte Messergebnisse direkt von der Messstation auf dem Müggelsee zur Verfügung.

Bitte beachtet unsere Corona-Hinweise